Bomber der Armeeluftwaffe

 

Armee experimenteller schwerer Bomber Mitsubishi Ki-50:

 

試 作重爆撃機  三菱 キ-50

 

Ein Projekt der Firma Mitsubishi für einen schweren Bomber, basierend auf der deutschen Junkers Ju 90.

 

Im Februar 1938 zeigte die Armeeluftwaffe Interesse am deutschen Langstreckentransporter Ju 90. Mitsubishi wurde aufgefordert, über den Kauf von 10 Maschinen sowie der Lizenzrechte mit Junkers zu verhandeln. Ziel war die Entwicklung eines Langstreckenbombers. Die Gespräche liefen vom 25.07. bis 09.09.1938, blieben aber ergebnislos.

 

Daten:

 

Entwicklungsfirma:

Mitsubishi

Besatzung: n. b.

Länge:

n. b.

Spannweite:

n. b.

Höhe

n. b.

Flügelfläche:

n. b.

Leergewicht:

n. b.

Normalgewicht:

n. b.

Maximalgewicht:

n. b.

Motor:

n. b.

Motorleistung normal: n. b.

Motorleistung maximal:

n. b.

Propeller:

n. b.

Höchstgeschwindigkeit:

n. b.

Steigrate: n. b.

Reisegeschwindigkeit:

n. b.

Reichweite:

n. b.

Flügeldruck:

n. b.

Leistungsgewicht:

n. b.

Panzerung:

n. b.

Funkmessgeräte: n. b.

Bewaffnung:

n. b.

Hersteller:

kein Prototyp gebaut